Mit u.a. Ameli Paul – ART OFF – Breezy – Cointreau On Ice -DJ Amir – DJ Ayawa – Enana – éspassiert Soundsystem – EUROEYEZ – HALLO: Radio – herrhoppe – Inga Salomé – Jugenderholungswerk e.V. – Klub K – KRAKOW LOVES ADANA – Kuoko – le.fu – maryam.fyi – Miguel Martinez – Monako – Nachtasyl – Neue Deutsche Wahrheit – Official House Of Brownies – Oiko – POSH – POSSY – Queerpool:Kraftwerq – Refugiato – Ryskinder – Südpol – THE JUJUJUS – The Guy I’m Into – Ton&Töne – WERK – Haus Neuer Arbeit

Dies ist vielleicht das Ende der HALLO: Aktivitäten im Kraftwerk Bille oder der Anfang einer dauerhaften gemeinschaftlichen Nutzung. Wir verkaufen (uns) nicht.

Die Aufwertungsspiele haben längst begonnen, auch im Hamburger Osten. Der HALLO: e.V. wertet mit vielen weiteren Kulturschaffenden seit Jahren die Gegend und insbesondere das Kraftwerk Bille auf – Zeit diesen Wert fürs Gemeinwohl zu sichern!*

Im Rahmen des Hamburger Kultursommers öffnet der Verein – gemeinsam mit der Nachbar*innenschaft und anderen Akteur*innen Hamburgs – durch die 12-tägige Veranstaltungsreihe HALLO: WIR VERKAUFEN NICHT die Türen und Höfe des Kraftwerk Bille für Konzerte, Performances und Diskussionen.

Mit einem extra großen Soundsystem wird das Kraftwerk zur Bühne für ein sehr vielseitiges Programm von vorrangig lokalen Künstler*innen und Kollektiven. HipHop mischt sich mit Euro-Dance-Pop, Meditation für gutbetuchte Menschen mit Podiumsdiskussionen und verzerrte Gitarren mit Heavy-Disco-Bass-Salven. Mehr Infos folgen!

Auf einen Sommer voller Zusammensein, Musik und neuer Pläne!

Für den Zugang ist ein Impf-, Genesungs- oder aktueller Negativtestzertifikat (24h) erforderlich. Tickets und Registrierung gibt es vor Ort! Es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Einlass bis max. 22:00 Uhr. Die maximale Besucher*innenanzahl beträgt derzeit 200.

Im Hof des Kraftwerk Bille, Zugang über Anton-Ree-Weg 50, 20537 Hamburg. Es gibt einen barrierefreien Zugang zum Hof sowie zu den Toiletten.